Forschung rund ums Herz

Am "Peter Osypka Institute" (POI) dreht sich alles ums Herz: Japanische Elektrophysiologen haben sich ein Bild von der Forschung am Institut gemacht, Studierende haben ihre Forschung auf einer internationalen Tagung in Graz vorgestellt.

Japanische Elektrophysiologen am POI. Bild: POI

Japanische Delegation am POI: In diesem September hat eine Delegation hochrangiger japanischer Elektrophysiologen gemeinsam mit Vertretern der Osypka AG in Rheinfelden das "Peter Osypka Institute for Pacing and Ablation" besucht. "Unsere japanischen Gäste wollten unsere Ausstattung kennenlernen - im Hinblick auf eine internationale Zusammenarbeit in Forschung und Lehre", berichtet Institutsleiter Professor Dr. Bruno Ismer - und fügt hinzu: "Die japanische Kollegen zeigten sich beeindruckt über die technischen Möglichkeiten an unserem Institut."

Medizintechnik-Studierende tragen auf internationaler Tagung vor: Die ehemalige Bachelor-Studentin Tatiana Jest sowie Johannes Hörth und Fabian Holzer aus dem dritten Studienjahr "Medizintechnik" hatten am 19. September die Gelegenheit, ihre am POI erarbeiteten Beiträge auf der Dreiländertagung der Biomedizintechnischen Gesellschaften Deutschlands, der Schweiz und Österreichs in Graz vorzutragen. "Trotz heftigen Herzklopfens haben alle drei ihren Auftritt hervorragend gemeistert", lobt Professor Dr. Ismer.

Weitere Informationen zum "Peter Osypka Institute for Pacing and Ablation" gibt es <link http: poi.hs-offenburg.de external-link-new-window external link in new>hier.