Verstärkung für den AStA

Mit der Wiedereinführung der Verfassten Studierendenschaft nach 35 Jahren durch den Landtag Baden-Württemberg bekommt das AStA-Büro B020 am Campus Offenburg mit der neuen Referentin Nicole Teichert tatkräftige Unterstützung.

Nicole Teichert.

Ab diesem Sommersemester nimmt Nicole Teichert (30) ihren Platz als Referentin der Verfassten Studierendenschaft in der gerade renovierten Anlaufstelle für Studierende ein. Die Diplom-Betriebswirtin (BA) wird künftig vor allem als Haushaltsbeauftragte der Verfassten Studierendenschaft in Zusammenarbeit mit deren Finanzreferat tätig sowie für die Mitgestaltung der Organisationsstruktur der Verfassten Studierendenschaft verantwortlich sein. Die Projektbetreuung und Personalsachbearbeitung der Verfassten Studierendenschaft gehören ebenso zu ihren Aufgaben wie die Studienberatung und Koordination zwischen Verfasster Studierendenschaft, Hochschulverwaltung und den Studierenden.

Neben ihrer Hochschultätigkeit verbringt die in Bühl lebende Referentin ihre Freizeit am liebsten mit Motorradtouren und dem Tanzsport Zumba. Der Verfassten Studierendenschaft schreibt die gebürtige Sächsin einen hohen Stellenwert zu: "Es ist wichtig, dass es die Verfasste Studierendenschaft gibt und sie sich in Zusammenarbeit mit der Hochschule für die Interessen der Studierenden aktiv einsetzt, um positive Veränderungen zu bewirken."

Für ihre Arbeit an der Hochschule Offenburg wünscht sich Nicole Teichert ein kollegiales Miteinander in einem angenehmen Arbeitsklima, wobei ebenso Fortbildungsmöglichkeiten und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf nicht auf der Strecke bleiben.

Weitere Infos rund um den AStA und die Verfasste Studierendenschaft gibt es <link http: asta.hs-offenburg.de external-link-new-window external link in new>hier.