Betriebswirtschaft
Modulhandbuch
Führung
Empfohlene Vorkenntnisse |
Profunde Kenntnisse betriebs- und volkswirtschaftlicher Konzepte und Analysewerkzeuge Beherrschung der wissenschaftlichen Arbeitsmethodik
|
||||||||||||||||||||
Lehrform | Vorlesung/Seminar | ||||||||||||||||||||
Lernziele / Kompetenzen |
Die Studierenden verstehen die Bedeutung des Strategischen Managements für die Unternehmensführung; Die Studierenden können die wesentlichen Aspekte einer Unternehmensstrategie verstehen, analysieren und integrieren; Die Studierenden lernen grundlegende CSR-Konzepte und deren Anwendung in einem strategischen Kontext kennen und können diese auf Anwendungssituationen mit Hilfe von Fallstudien übertragen; Die Veranstaltung soll die Fähigkeit vernetzt zu denken und fördern.
|
||||||||||||||||||||
Dauer | 1 | ||||||||||||||||||||
SWS | 4.0 | ||||||||||||||||||||
Aufwand |
|
||||||||||||||||||||
ECTS | 5.0 | ||||||||||||||||||||
Leistungspunkte Noten |
Strategisches Management: Klausur (K 60) |
||||||||||||||||||||
Modulverantwortlicher |
Prof. Dr. oec. Sybille Schwarz |
||||||||||||||||||||
Empf. Semester | 3 | ||||||||||||||||||||
Haeufigkeit | jedes Semester | ||||||||||||||||||||
Verwendbarkeit |
Betriebswirtschaft (Bachelor) |
||||||||||||||||||||
Veranstaltungen |
Seminar Fallstudien Corporate Social Responsibility (CSR)
Strategisches Management
|