medien und kommunikation, bachelor
Animation und Games
| Empfohlene Vorkenntnisse |
Inhaltliche Voraussetzungen: Mediengestaltung 1 und 2 |
||||||||||||||||||||
| Lehrform | Seminar | ||||||||||||||||||||
| Lernziele / Kompetenzen |
Nach Abschluss des Moduls können die Studierenden Grundlagen der Animation, des Game Development und der Programmierung in Unity. |
||||||||||||||||||||
| Dauer | 1 | ||||||||||||||||||||
| SWS | 4.0 | ||||||||||||||||||||
| Aufwand |
|
||||||||||||||||||||
| ECTS | 5.0 | ||||||||||||||||||||
| Voraussetzungen für die Vergabe von LP |
PA |
||||||||||||||||||||
| Leistungspunkte Noten |
PA |
||||||||||||||||||||
| Modulverantwortlicher |
Prof. Sabine Hirtes
|
||||||||||||||||||||
| Max. Teilnehmer | 30 | ||||||||||||||||||||
| Empf. Semester | 3 | ||||||||||||||||||||
| Haeufigkeit | jedes Semester | ||||||||||||||||||||
| Verwendbarkeit |
medien und kommunikation Bachelor, 2. Studienabschnitt Modul des 2. Studienabschnitt im Bachelor „Vertiefte Grundlagen” in Verbindung mit Basiskompetenzen der Gestaltung 1 und Gestaltung 2 |
||||||||||||||||||||
| Veranstaltungen |
Animation 1: Grundlagen 2D/3D/Vfx
Grundlagen Games + XR
|