Personalien Detailseite

 

Hochschule verliert einen guten Freund

|

Georg Moosmann, Stellvertretender Vorsitzender des Vereins der Freunde und Förderer der Hochschule Offenburg (VdF), ist nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 72 Jahren viel zu früh verstorben.

Porträt Georg Moosmann
© Hochschule Offenburg

Georg Moosmann war ein echter, engagierter und langjähriger Freund der Hochschule Offenburg. An ihr absolvierte er 1972 mit einem Abschluss als Dipl.-Ing. (FH) für Nachrichtentechnik sein Studium. Als frischgebackener Alumnus trat er im Mai 1974 dem VdF bei. Zunächst engagierte sich Georg Moosmann mehr als 20 Jahre lang im damaligen Beirat und seit 2001 dann als Stellvertretender Vorsitzender für die Belange des Fördervereins. In dieser Funktion unterstützte er die Hochschule und vor allem ihre Studierenden bei zahlreichen Projekten, stets gepaart mit seinen eigenen studentischen wie beruflichen Erfahrungen. Nach seinem Studium war Georg Moosmann bei namhaften Unternehmen der Kommunikations- und Nachrichtentechnik in Karlsruhe und Stuttgart beschäftigt, eher er sich 1994 als Experte für Gefahrenmeldesysteme und Sicherheitskonzepte in Offenburg selbständig machte.

„Wir verlieren mit Georg Moosmann einen wahren Freund und engagierten Förderer unserer Hochschule und werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren“, sagte Rektor Prof. Dr. Winfried Lieber.