Modernes Lernen ermöglichen

|

Printus unterstützt Hochschule Offenburg mit Mobiliar und Technik.

Drei Männer stehen in einem Raum mit Tischen und Stühlen
© Printus

Freuen sich über die neue Ausstattung (von links): Rektor Prof. Dr. Stephan Trahasch, Abteilungsleiter Strategischer Einkauf bei Printus Martin Lanzl und Dekan der Fakultät Wirtschaft Prof. Dr. Philipp Eudelle.

Mit einer Sachspende im Wert von rund 25.000 Euro hat die Printus GmbH gemeinsam mit der Hochschule Offenburg einen Seminarraum auf dem Campus Gengenbach, den Printus-Hörsaal, nach modernen didaktischen Anforderungen gestaltet. Rektor Prof. Dr. Stephan Trahasch und Prof. Dr. Philipp Eudelle, Dekan der Fakultät Wirtschaft, nahmen die neue Möbel- und Technikausstattung von Martin Lanzl, Abteilungsleiter Strategischer Einkauf bei Printus, entgegen: 30 flexibel einsetzbare, mobilitätsoptimierte Einzeltische, die sich mühelos an verschiedene Raumkonfigurationen anpassen lassen und eine effiziente Nutzung des verfügbaren Platzes ermöglichen; 30 platzsparende, ergonomisch gestaltete Stapelstühle, die sowohl Komfort als auch Funktionalität bieten und sich ideal für dynamische Veranstaltungsformate eignen; ein modernes, interaktives 65-Zoll-Digital-Flipchart, ausgestattet mit einem mobilen Ständer für maximale Flexibilität, das kreative Zusammenarbeit und innovative Präsentationen fördert; ein vielseitiges, leicht transportierbares Flipchart, das sich perfekt für spontane Brainstorming-Sitzungen und kreative Workshops eignet; ein hochwertiges, beschreibbares Whiteboard, das sich ideal für visuelle Darstellungen und interaktive Diskussionen eignet und dabei hilft, Ideen klar und effektiv zu kommunizieren.

In Abstimmung mit der Hochschule habe man sich, so Lanzl, für ein Equipment renommierter Markenhersteller entschieden, das sich für unterschiedliche Gruppenarbeitsformate nutzen lässt, aber auch klassischen Frontalunterricht ermöglicht. "Mit dieser Spende können wir die Voraussetzungen für eine zeitgemäße, variable Lernumgebung schaffen – genau dort, wo die Zukunft beginnt: im Hörsaal", freut sich Martin Lanzl von Printus. Rektor Stephan Trahasch dankte Printus "für diese großzügige Unterstützung und die langjährige, vertrauensvolle Partnerschaft mit der Hochschule Offenburg. Der enge Austausch mit Printus ist für uns Ansporn und Verpflichtung zugleich, in Lehre, Forschung und Transfer noch weiter auf die Bedürfnisse der Unternehmen und unseres gesellschaftlichen Umfelds einzugehen."