Stephan Trahasch in Vorstand der Hochschulallianz für den Mittelstand gewählt

|

Rektor der Hochschule Offenburg übernimmt für Prof.in Dr. Susanne Weissman, Präsidentin der Hochschule Mainz, die nicht wieder kandidierte.

Porträt von Stephan Trahasch
© Hochschule Offenburg

Auf dem Programm der jüngsten Mitgliederversammlung der Hochschulallianz für den Mittelstand (HAfM) standen Vorstandswahlen. Dabei wurde Prof. Dr. Stephan Trahasch, Rektor der Hochschule Offenburg, einstimmig für die kommenden zwei Jahren neu in den Vorstand der HAfM gewählt. Er übernimmt für Prof.in Dr. Susanne Weissman, die Präsidentin der Hochschule Mainz, die Ende Februar 2026 in den Ruhestand gehen wird und daher nicht für eine weitere Amtszeit zur Verfügung stand. "Mein besonderes Interesse im Rahmen der HAfM gilt der Stärkung der Zusammenarbeit zwischen Mittelstand und HAW im Dialog mit der Politik", erklärte Stephan Trahasch nach seiner Wahl zum Vorstandsmitglied.

Die anderen Vorstandsmitglieder – die Vorstandsvorsitzende Prof.in Dr. Kira Kastell, Präsidentin der Hochschule Hamm-Lippstadt, und das Vorstandsmitglied Prof. Dr. Andreas Wilms, Präsident der Technischen Hochschule Brandenburg – wurden ebenfalls einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Die Geschäftsführung obliegt weiterhin Prof. Dr. Peter Ritzenhoff, Hochschule Bremerhaven. Die neugewählten und bestätigten Vorstandsmitglieder werden sich ab sofort voller Engagement einem der primären Ziele der HAfM widmen, Transferstrukturen und Innovationspotentiale zwischen Hochschulen für angewandte Wissenschaften und dem Mittelstand weiter voranzutreiben