Medien und Informationswesen
Aus Medien und Informationswesen wird ab dem WS23/24: medien und kommunikation, Bachelor
Modulhandbuch
Medienforschung und -wettbewerb
| Empfohlene Vorkenntnisse |
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| Lehrform | Vorlesung | ||||||||||||||||||||
| Lernziele / Kompetenzen |
Die Studierenden sollen nach Abschluss des Moduls dazu in der Lage sein, die wichtigsten Informationsquellen im Bereich der Media- und Werbeträgerforschung sowie Marktforschungsmethoden anzuwenden und zu differenzieren; rechtliche Probleme im Wettbewerb frühzeitig zu erkennen und das Handeln darauf abzustimmen. |
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| Dauer | 1 | ||||||||||||||||||||
| SWS | 4.0 | ||||||||||||||||||||
| Aufwand |
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| ECTS | 5.0 | ||||||||||||||||||||
| Voraussetzungen für die Vergabe von LP |
Bestehen der Klausurarbeit K 120(Markt- u. Medienforschung, Medienrecht) |
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| Leistungspunkte Noten |
Klausurarbeit, 120 Min. (Markt- und Medienforschung, Werbe- & Wettbewerbsrecht) |
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| Modulverantwortlicher |
Prof. Dr. Ute Rohbock
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| Empf. Semester | 4 oder 5 | ||||||||||||||||||||
| Haeufigkeit | jedes Semester | ||||||||||||||||||||
| Verwendbarkeit |
Bachelor MI, Hauptstudium, Vertiefungsbereich Medienwirtschaft
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| Veranstaltungen |
Markt- und Medienforschung
Werbe- & Wettbewerbsrecht
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