Medien und Informationswesen
Aus Medien und Informationswesen wird ab dem WS23/24: medien und kommunikation, Bachelor
Modulhandbuch
Mediennutzung
| Empfohlene Vorkenntnisse |
Modul Medienmarketing
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| Lehrform | Vorlesung/Labor | ||||||||||||||||||||||||||||||
| Lernziele / Kompetenzen |
Die Studierenden sollen die wichtigsten Informationsquellen im Bereich der Medien- und Kommunikationsforschung kennen und nutzen können. Sie sollen die Modelle, Messverfahren und Marketinganwendungen der relevanten Konstrukte kennenlernen. |
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| Dauer | 1 | ||||||||||||||||||||||||||||||
| SWS | 4.0 | ||||||||||||||||||||||||||||||
| Aufwand |
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| ECTS | 5.0 | ||||||||||||||||||||||||||||||
| Voraussetzungen für die Vergabe von LP |
Bestehen der in den einzelnen Fächern geforderten Leistungsnachweise |
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| Leistungspunkte Noten |
(Labor Medienforschung, Markt- und Werbepsychologie, Labor Usability) |
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| Modulverantwortlicher |
Prof. Dr. Ute Rohbock
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| Max. Teilnehmer | 25 | ||||||||||||||||||||||||||||||
| Empf. Semester | 4 oder 5 | ||||||||||||||||||||||||||||||
| Haeufigkeit | jedes Semester | ||||||||||||||||||||||||||||||
| Verwendbarkeit |
Bachelor MI, Hauptstudium, Vertiefungsbereich Medienwirtschaft
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| Veranstaltungen |
Markt- & Werbepsychologie
Labor Medienforschung
Labor Usability
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