Veranstaltungen
|
Medienmarketing
Art |
Vorlesung |
Nr. |
M060 |
SWS |
2.0 |
Lerninhalt |
- Erfolgsfaktor Marketing
- Charakteristik des Marketing
- Strategische Unternehmens- und Marketingplanung
- Marketingstrategische Analyse- und Planungskonzepte
- Chancen-Risiko-Analyse
- SWOT-Analyse
- Positionierungsanalyse
- Lebenszyklusanalyse etc. |
Literatur |
- Becker, J. (2019): Marketing-Konzeption: Grundlagen des zielstrategischen und operativen Marketing-Managements, 11. Aufl., München 2019
- Homburg, C. (2020): Marketingmanagement: Strategie-Instrumente-Umsetzung-Unternehmensführung, 7. Aufl., Wiesbaden 2020
- Meffert, H./Bruhn, M. (2018): Dienstleistungsmarketing: Grundlagen – Konzepte – Methoden, 9. Aufl., Wiesbaden 2018
- Weis, H. C. (2018): Marketing, 18. Aufl., Herne 2018
|
|