Virtuelle Welten und Game Technologies
Team-Kompetenzen
| Empfohlene Vorkenntnisse |
Inhaltliche Voraussetzungen, z.Bsp. Math. Grundlagenwissen oder Modul X¹
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| Lehrform | Seminar | ||||||||||||||||||
| Lernziele / Kompetenzen |
Durch die Lehrveranstaltung verfügen die Studierenden über folgende Kenntnisse und Fähigkeiten: • Design Thinking
• Design Thinking als Grundhaltung und Mindset • Teamarbeit und Innovationskultur • Skills im Design Thinking |
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| Dauer | 1 | ||||||||||||||||||
| SWS | 4.0 | ||||||||||||||||||
| Aufwand |
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| ECTS | 6.0 | ||||||||||||||||||
| Voraussetzungen für die Vergabe von LP |
Praktische Arbeit (PA)
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| Leistungspunkte Noten |
Hausarbeit |
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| Modulverantwortlicher |
Prof. Dr. Oliver Korn |
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| Empf. Semester | 2 | ||||||||||||||||||
| Haeufigkeit | jedes Semester | ||||||||||||||||||
| Verwendbarkeit |
Bachelor Medien und Kommunikation, 1. Studienabschnitt Bachelor Virtuelle Welten & Game Technologies, 1. Studienabschnitt |
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| Veranstaltungen |
Design Thinking
Präsentation
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