Virtuelle Welten und Game Technologies
Raum und Klang 3D
| Empfohlene Vorkenntnisse |
Grundlegende Erfahrung in der Klangbearbeitung mit Hardware und Software |
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| Lehrform | Seminar/Labor | ||||||||||||||||||||
| Lernziele / Kompetenzen |
Sound Design Methodik in Medien konzipieren: auditiv, audiovisuell multimedial, immersiv; innovative Klangformen entwerfen; praktische Soundarbeit und Sound-Processing; Hard- und Software-Einsatz zur Klangregie führen; Training akustischer Kreativität. |
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| Dauer | 2 | ||||||||||||||||||||
| SWS | 4.0 | ||||||||||||||||||||
| ECTS | 5.0 | ||||||||||||||||||||
| Voraussetzungen für die Vergabe von LP |
Praktische Arbeit (PA) |
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| Modulverantwortlicher |
Prof. Markus Birkle |
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| Max. Teilnehmer | 30 | ||||||||||||||||||||
| Empf. Semester | 3-7 | ||||||||||||||||||||
| Haeufigkeit | jedes Jahr (WS) | ||||||||||||||||||||
| Verwendbarkeit |
Bachelor Virtuelle Welten & Game Technologies, 2. Studienabschnitt In anderen Medienmodulen und praktischen Projekte. |
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| Veranstaltungen |
Klang in der Praxis
Klang 2 und Spatial Audio
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