Virtuelle Welten und Game Technologies
Medientechnologie 1
| Empfohlene Vorkenntnisse |
Medientechnologie I |
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| Lehrform | Vorlesung/Labor | ||||||||||||||||||||
| Lernziele / Kompetenzen |
Die Studierenden vertiefen die Kenntnisse über die technologischen Grundlagen der Medienproduktion. Das Wissen über die grundlegende Funktionsweise der unterschiedlichen digitalen Medientechnologien und die direkten Zusammenhänge mit den natur- und ingenieurwissenschaftlichen Grundlagen wird spezifiziert. Dies befähigt die Studierenden, selbstständig den gezielten Einsatz benötigter Technik in definierten Produktionsszenarien in den verschiedenen Feldern der Medienproduktion zu planen und umzusetzen. |
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| Dauer | 1 | ||||||||||||||||||||
| SWS | 5.0 | ||||||||||||||||||||
| Aufwand |
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| ECTS | 6.0 | ||||||||||||||||||||
| Voraussetzungen für die Vergabe von LP |
Klausur K90 |
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| Leistungspunkte Noten |
Gestufte Noten
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| Modulverantwortlicher |
Prof. Dr. Dan Curticapean
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| Empf. Semester | 2 | ||||||||||||||||||||
| Haeufigkeit | jedes Semester | ||||||||||||||||||||
| Verwendbarkeit |
Bachelor Medien und Kommunikation, 1. Studienabschnitt Bachelor Virtuelle Welten & Game Technologies, 1. Studienabschnitt
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| Veranstaltungen |
Medientechnologie Grundlagen
Labor Medientechnologien
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