Virtuelle Welten und Game Technologies
Virtuelle Welten in CAD
| Empfohlene Vorkenntnisse |
3D-Modellierung, z. B. aus viw-07, viw-11 |
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| Lehrform | Seminar/Labor | ||||||
| Lernziele / Kompetenzen |
Die Studierenden sollen in der Lage sein, selbständig einfache Bauteile und Baugruppen mit einem CAD-System zu modellieren und zu visualisieren sowie daraus technische Zeichnungen zu generieren. |
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| Dauer | 1 | ||||||
| SWS | 4.0 | ||||||
| Aufwand |
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| ECTS | 5.0 | ||||||
| Voraussetzungen für die Vergabe von LP |
Praktische Arbeit (PA) |
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| Leistungspunkte Noten |
Praktische Abeit (PA), Laborarbeit |
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| Modulverantwortlicher |
Prof. Dr. Christian Wetzel |
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| Empf. Semester | 4-7 | ||||||
| Haeufigkeit | jedes Jahr (SS) | ||||||
| Verwendbarkeit |
Bachelor Virtuelle Welten & Game Technologies, 2. Studienabschnitt Bachelor Medien und Kommunikation Medientechnik / Wirtschaft plus Unternehmens- und IT-Sicherheit |