Dialogmarketing und E-Commerce

Modulhandbuch

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Marketing-Management

Empfohlene Vorkenntnisse

Grundlagen Marketing und Statistik

Lehrform Vorlesung/Seminar
Lernziele / Kompetenzen

Nach Besuch der Veranstaltungen können die Studierenden die Methoden und Instrumente des Kundenbeziehungsmanagements anwenden und die gewonnenen Erkenntnisse auf verschiedene Branchen übertragen. Durch Einblick in eine gängige CRM-Software werden zudem grundlegende IT-Kenntnisse in diesem Bereich aufgebaut. Anhand praxisnaher Fallstudien und einem realen Unternehmens-/Organisationsprojekt, die jeweils in Kleingruppen bearbeitet werden, erweitern die Studierenden ihre soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit.

Dauer 1
SWS 4.0
Aufwand
Lehrveranstaltung 67,5 h
Selbststudium / Gruppenarbeit: 202,5 h
Workload 270 h
ECTS 9.0
Voraussetzungen für die Vergabe von LP

K60 + HA + RE

Gewichtung: 35% Klausur, 65% Hausarbeit + Referat (HA+RE ist eine Teilleistung aus 75 % HA und 25 % RE)

Modulverantwortlicher

Prof. Dr. rer. pol. Larissa Greschuchna

Haeufigkeit jedes 2. Semester
Verwendbarkeit

Dialogmarketing und E-Commerce (Master)

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