Dialogmarketing und E-Commerce

Modulhandbuch

 Zurück 

Data Analytics

Empfohlene Vorkenntnisse

Grundlagen Statistik, Grundlagen Datenbanken und Modellierung

Lehrform Vorlesung/Seminar
Lernziele / Kompetenzen

Kompetenzen:
Die Studierenden lernen die Methoden der Analyse von Transaktions- und Kundendaten kennen und anwenden. Sie können Daten vorbereiten und statistisch analysieren und sie können Erkenntnisse aus den Daten gewinnen.

Lerninhalte:
Anhand konkreter Analysemethoden und  Softwaretools erlernen die Studierenden, wie z. B. Zielgruppen gebildet und Sortimente für Cross-Selling-Angebote optimal auf Basis von Transaktionsdaten der Kunden identifiziert werden. Zukünftige Technologien und Methoden (z. B. semantische Suche) werden präsentiert und von den Studierenden erprobt.

Dauer 1
SWS 6.0
Aufwand
Lehrveranstaltung 67,5 h
Selbststudium / Gruppenarbeit: 202,5 h
Workload 270 h
ECTS 9.0
Voraussetzungen für die Vergabe von LP

K60 + RE

Gewichtung: 60 % Klausur, 40 % Referat

Modulverantwortlicher

Prof. Dr. rer. pol. Volker Sänger

Haeufigkeit jedes 2. Semester
Verwendbarkeit

Dialogmarketing und E-Commerce (Master) 

 Zurück