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Veranstaltungen
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Produktion Digitale Bildwelten
| Art |
Seminar |
| Nr. |
M723 |
| SWS |
2.0 |
| Lerninhalt |
LERNINHALTE
- Analyse professioneller Produktionen aus den Bereichen Film, Games und Simulation in Hinblick auf Design, technische Umsetzung und Usability
- Einsatzmöglichkeiten digitaler Technologien in der Medienproduktion
- Digital versus Analog, was eignet sich wann
LERNZIELE
- Die Studierenden setzen sich intensiv mit der digitalen Produktion von Medien und deren Umsetzung auseinander und stellen die Ergebnisse in regelmäßigen Abständen vor und damit zur Diskussion
- Ziel ist es durch die praktische Arbeit und Auseinandersetzung mit verschiedenen Techniken und Workflows die bestmöglichen Umsetzungen zu finden
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| Literatur |
- Jeffrey A. Okun - The VES Handbook of Visual Effects: Industry Standard VFX Practices and Procedures
- Hannes Rall (2015) - Animationsfilm Konzept und Produktion
- Jim Blascovich - Infinite Reality: The Hidden Blueprint of Our Virtual Lives
- Farhan Qureshi (2015): VFX and CG Survival Guide for Producers and Filmmakers
- Rama Venkatasawmy (2012) The Digitization of Cinematic Visual Effects: Hollywood´s Coming of Age
- Gundolf S. Freyermuth (2015) - Games I Game Design I Game Studies: Eine Einführung
- Alle William Gibson und Neal Stephenson Romane,Tad Williams, Orson Scott Card etc.
- Jedes Making Of, das zu finden ist
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Konzeption Digitale Bildwelten
| Art |
Vorlesung/Übung |
| Nr. |
M722 |
| SWS |
2.0 |
| Lerninhalt |
LERNINHALTE
- Analyse professioneller Produktionen aus den Bereichen Film, Games und Simulation in Hinblick auf Design, technische Umsetzung und Usability
- Einsatzmöglichkeiten digitaler Technologien in der Medienproduktion
- Digital versus Analog, was eignet sich wann
LERNZIELE
- Die Studierenden setzen sich intensiv mit der digitalen Produktion von Medien und deren Umsetzung auseinander und stellen die Ergebnisse in regelmäßigen Abständen vor und damit zur Diskussion
- Ziel ist es durch die praktische Arbeit und Auseinandersetzung mit verschiedenen Techniken und Workflows die bestmöglichen Umsetzungen zu finden
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| Literatur |
- Jeffrey A. Okun - The VES Handbook of Visual Effects: Industry Standard VFX Practices and Procedures
- Hannes Rall (2015) - Animationsfilm Konzept und Produktion
- Jim Blascovich - Infinite Reality: The Hidden Blueprint of Our Virtual Lives
- Farhan Qureshi (2015): VFX and CG Survival Guide for Producers and Filmmakers
- Rama Venkatasawmy (2012) The Digitization of Cinematic Visual Effects: Hollywood´s Coming of Age
- Gundolf S. Freyermuth (2015) - Games I Game Design I Game Studies: Eine Einführung
- Alle William Gibson und Neal Stephenson Romane,Tad Williams, Orson Scott Card etc.
- Jedes Making Of, das zu finden ist
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