Wirtschaftsinformatik

Modulhandbuch

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Marketing

Lehrform Vorlesung
Dauer 1
SWS 4.0
Aufwand
Lehrveranstaltung 60
Selbststudium / Gruppenarbeit: 90
Workload 150
ECTS 5.0
Modulverantwortlicher

Prof. Dr. Larissa Greschuchna

Max. Teilnehmer 41
Empf. Semester 5
Haeufigkeit jedes Jahr (WS)
Veranstaltungen

Marketing

Art Vorlesung
Nr. B+W0615
SWS 4.0
Lerninhalt

Die Studierenden entwickeln ein Verständnis für den Marketinggedanken und die damit im Unternehmen im Zusammenhang stehenden Fragen.
-    Überblick zur Abgrenzung zwischen Konsum- und Investitionsgütermarketing mit ausgewählten  Besonderheiten im Investitionsgütermarketing
-    Grundlagen des Kaufverhaltens
-    Erstellung eines Marketingplans
-    Einblick in das absatzpolitische Instrumentarium (Marketing-Mix mit Produkt-, Preis-, Kommunikations- und Vertriebspolitik)

Literatur
  • Homburg, C./ Krohmer, H. (2006 bzw. 2009): Marketingmanagement, 2. oder 3. Aufl., Wiesbaden
  • Weis, H.C. (2007): Marketing, 14. Aufl., Ludwigshafen
  • Meffert, H./ Burmann, C./ Kirchgeorg, M. (2007): Marketing, 10. Aufl., Wiesbaden
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