Veranstaltungen
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Marketing
Art |
Vorlesung |
Nr. |
B+W0615 |
SWS |
4.0 |
Lerninhalt |
Die Studierenden entwickeln ein Verständnis für den Marketinggedanken und die damit im Unternehmen im Zusammenhang stehenden Fragen. - Überblick zur Abgrenzung zwischen Konsum- und Investitionsgütermarketing mit ausgewählten Besonderheiten im Investitionsgütermarketing - Grundlagen des Kaufverhaltens - Erstellung eines Marketingplans - Einblick in das absatzpolitische Instrumentarium (Marketing-Mix mit Produkt-, Preis-, Kommunikations- und Vertriebspolitik) |
Literatur |
- Homburg, C./ Krohmer, H. (2006 bzw. 2009): Marketingmanagement, 2. oder 3. Aufl., Wiesbaden
- Weis, H.C. (2007): Marketing, 14. Aufl., Ludwigshafen
- Meffert, H./ Burmann, C./ Kirchgeorg, M. (2007): Marketing, 10. Aufl., Wiesbaden
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