mediengestaltung produktion film animation grafik interaktion
Modulhandbuch
CG, VFX, Virtual Reality, Games
Empfohlene Vorkenntnisse |
Erfolgreich absolvierte Module des ersten Studienabschnitts |
||||||||||||||||||||
Lehrform | Seminar | ||||||||||||||||||||
Lernziele / Kompetenzen |
Im Teamwork Visual-Effects, Computeranimationen, Compositing von Realfilm und Animation, animierte TV-Grafiken, Simulationen, Visualisierungen für Film/Video und das Internet oder spezielle Aufgaben in der digitalen Postproduktion konzipieren, herstellen und präsentieren und eigenständig ein CG, VFX, XR oder Games Projekt von der ersten Idee über die Planung bis zum fertigen Produkt umsetzen können. |
||||||||||||||||||||
Dauer | 2 | ||||||||||||||||||||
SWS | 4.0 | ||||||||||||||||||||
Aufwand |
|
||||||||||||||||||||
ECTS | 8.0 | ||||||||||||||||||||
Voraussetzungen für die Vergabe von LP |
Hausarbeit und praktische Arbeit |
||||||||||||||||||||
Leistungspunkte Noten |
8 CP |
||||||||||||||||||||
Modulverantwortlicher |
Prof. Sabine Hirtes |
||||||||||||||||||||
Max. Teilnehmer | 25 | ||||||||||||||||||||
Empf. Semester | 5-6 | ||||||||||||||||||||
Haeufigkeit | jedes Semester | ||||||||||||||||||||
Verwendbarkeit |
Bachelor mgp |
||||||||||||||||||||
Veranstaltungen |
CG,VFX, Virtual Reality, Games 1
CG,VFX, Virtual Reality, Games 2
|