mediengestaltung produktion film animation grafik interaktion

Modulhandbuch

 Zurück 

Praktisches Studiensemester

Empfohlene Vorkenntnisse

keine

Lehrform Praktikum
Lernziele / Kompetenzen

Im praktischen Studiensemester Einblicke
in die Medienwirtschaft gewinnen und in praktischer Arbeit in einem
Medienbetrieb tätig sein.

Dauer 1
Aufwand
Lehrveranstaltung 0 SWS / 0h
Selbststudium / Gruppenarbeit: 665h
Workload 665h
ECTS 22.0
Voraussetzungen für die Vergabe von LP

Der LN wird durch die Ableistung des Praktikums, einen Praktikumsbericht einschl. Kurzfassung sowie den für die LV definierten Prüfungen erworben. Näheres regeln die Beschreibungen der LV.

Leistungspunkte Noten

22 CP

Bericht erstellen (ohne Note), LN der LV siehe Beschreibung der LV

Modulverantwortlicher

Prof. Dr. Frank Habann

Max. Teilnehmer 105
Empf. Semester 4
Haeufigkeit jedes Jahr (WS)
Verwendbarkeit

Bachelor mgp

Veranstaltungen

Praktisches Studiensemester

Art Praktikum
Nr. M+I302
SWS
Lerninhalt

Das Ableisten des Praktischen Studiensemesters erfolgt in medienspezifischen Unternehmen. Ziel des Praktischen Studiensemesters ist die Anwendung des erworbenen Wissens und der erworbenen Fähigkeiten und Fertigkeiten der vorangegangenen Studiensemester. Die Studierenden sollen hierbei anhand konkreter Aufgabenstellungen einen tiefer gehenden Einblick in das vielschichtige Berufsfeld der Medienwirtschaft erhalten. Ziel ist die Vermittlung von gestalterischen, organisatorischen, wirtschaftlichen und technischen Zusammenhängen.

95 Präsenztage (35 Stunden pro Woche = mindestens 665 Stunden)

 

 Zurück